Teil des preisgekrönten 6xDVD-Boxsets „Maximum Reger“, erhältlich unter https://fuguestatefilms.co.uk/product… Frauke May singt eines der frühen Lieder Regers, Glückes Genug op.37/3 und dei „Zwei mäuschen“ op. 76/48 – eines seiner Lieder mit viel Witz und Charme! Maximum Reger wurde bei den BBC Music Magazine Awards 2018 als „Beste DVD“ ausgezeichnet und im BBC Music Magazine als „ehrgeizig und hervorragend umgesetzt…“

„…ein hoch zu lobendes Unterfangen, das uns alle dazu bewegen sollte, Max Regers Platz in der Musikgeschichte neu zu entdecken.“ Das Box-Set war Editor’s Choice im Gramophone Magazine, in dem Rob Cowan schrieb: „Maximum Reger ist für mich die Antwort auf ein Gebet.“

Dies ist der erste Abschnitt des ersten von drei Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge, die in der umfangreichen 6-DVD-Box „Maximum Reger“ enthalten sind und die Musik des deutschen Komponisten Max Reger (1873 – 1916) erforschen. Die Box enthält außerdem mehr als 700 Minuten gefilmter Aufführungen von Regers großartiger Musik (Orgel, Klavier, Gesang, Instrumental-, Kammer- und Orchestermusik) von herausragenden Künstlern interpretiert und kommentiert.