DER AUFRUF im Bremer Dom

Figurentheater mit Live-Musik

DER AUFRUF von Philip Stemann

Das Leben der Kirchenmaus im Bremer Dom gerät völlig aus den Fugen: Nicht nur, dass es massiv in den Dom regnet und eine von draußen hereingestürmte Artgenossin von Katastrophen aller Art berichtet, sondern plötzlich stehen auch noch eine Giraffe, ein Stör und ein Polarfuchs im Dom und behaupten, ein Aufruf habe sie hierhergeführt. Was es mit diesem Aufruf auf sich hat, wissen sie nicht so genau – nur, dass sie hier die Lösung all jener Probleme finden sollen, die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben. Und einer soll es richten: Noah, der hat die Sache doch schon einmal geregelt. Zwar finden sie Noah, aber auch der hat keine Ideen mehr, also müssen es die Tiere selbst in die Hand nehmen. Gibt es noch Hoffnung? … mehr auf der Seite von Menschpuppe.de

In einer humorvoll-poetischen Parabel stellt Philip Stemann die Frage in den Raum, wie wir uns den Herausforderungen der Gegenwart stellen können und welche Rolle dabei auch noch das kleinste Rädchen im Getriebe spielen kann.

Eine Kooperation von „Mensch, Puppe!“ und der Dom-Musik an St. Petri unter der Leitung von Tobias Gravenhorst.

Dazu auch noch ein Beitrag von buten un binnen | regionalmagazin vom 5. November